Aus meiner tiefen Seele zieht mit Nasenflügelbeben ein ungeheurer Appetit nach Frühstück und nach Leben.

Joachim Ringelnatz


Ich bin gerne Ihre Gastgeberin und Begleiterin und stelle mich mit all meinen Fähigkeiten zur Verfügung. Mein Zuhause ist die Allmid, ein Bauernhaus in der Gemeinde Rüeggisberg im Naturpark Gantrisch mit Garten und Teich, umgeben von Wäldern, Flüssen und Bergen. 

 

Ich liebe das Leben in seiner unendlichen Vielschichtigkeit. Ich mag Menschen und das Zusammensein mit ihnen.

 

Ich bewege mich gerne in der Natur, lasse mich auf sie ein, lerne von ihr. Ich bin in Tiere vernarrt. Am liebsten bin ich mit Hunden unterwegs.

 

 

 

Aufgewachsen im Wallis und im Emmental, lange wohnhaft in Bern. Als Weltenbummlerin in der Ferne das Nahe entdeckt. Unterwegs in den Bergen, am Meer, in Wüsten, auf Alicudi und in den Abruzzen. Heimat gefunden im Hier und Jetzt.

 

Ausbildungen: MAS Interkulturelles Coaching und Supervision, CAS Team-Coaching, betriebliche Mentorin FA, Sportlehrerin, Bewegungstherapeutin, Theaterpädagogin, Wander- und Geländesport-Expertin, Hundeausbildnerin SKN, Expertin für individuelles Lernen.

 

Arbeit auch als Journalistin, Milchschafzüchterin und Hirtin. Immer wieder Regisseurin, auch meines eigenen Lebens.

Vom Leben geprüft, Lächeln gewonnen.